Herzlich Willkommen bei der
Freiwilligen Feuerwehr in Extertal


Letzter Einsatz am 05.09. :
Ölschaden klein
Letzter Bericht vom 09.08.2014 :
Gemeinsames Grillen der Extertaler Alterskameraden

Die Leitstelle Lippe alarmierte den Löschzug Bösingfeld sowie die Löschgruppe Linderhofe unter dem Stichwort "Ölschaden klein, Ölspur"zur Sternberger Straße in Extertal - Asmissen. Auf Grund eines technischen Defektes hatte ein Linienbus Dieselkraftstoff verloren und eine Ölspur von Bösingfeld bis Dörentrup verursacht.

Mit vereinten Kräften wurde die Verunreinigung mit Bindemittel ...mehr

Die Alterssprecher der Extertaler Ehrenabteilungen  hatten sich als diesjährige Aktivität auf einen Grillnachmittag geeinigt. Ausführende Wehr war die Löschgruppe Bremke mit ihrem Löschgruppenführer Dieter Depping. Insgesamt waren rund 70 Personen der Einladung gefolgt und wurden von dem Leiter der Feuerwehr Manfred Behrens und dem stellvertretenden Alterssprecher Friedhelm  Strate begrüßt. Bei ...mehr