Herzlich Willkommen bei der
Freiwilligen Feuerwehr in Extertal


Letzter Einsatz am 16.07. :
Brandmeldeanlage Sonder
Letzter Bericht vom 06.07.2014 :
Löschgruppe Almena auf dem NRW-Tag

Die Leitstelle Lippe alarmierte den Löschzug Bösingfeld unter dem Sichwort "ausgelöste Brandmeldeanlage Sonderobjekt" zu einem Seniorenwohnhaus in der Straße "Im Fliedergarten" in Extertal - Bösingfeld.

Die Erkundung ergab, dass in einem Aufenthaltsraum im Kellergeschoss ein Rauchmelder aus nicht erkennbaren Gründen angeschlagen hatte.

Die Räumlichkeiten wurden vorsichtshalber kontrolliert.

...mehr

Am vergangenen Wochenende hat die Löschgruppe Almena auf dem NRW-Tag 2014 in Bielefeld gemeinsam mit den Löschgruppen Lüdenhausen und Lüerdissen den Lippischen Feuerwehrverband vertreten.

Im Festumzug wurden die historischen Feuerwehr-Spritzen aus Almena und Lüdenhausen sowie die Handzug-Leiter aus Lüerdissen der Öffentlichkeit präsentiert und sorgten für viel Begeisterung und Applaus ...mehr